Game Division: Ein Spiele-Verlag will hoch hinaus

Game Division: Ein Spiele-Verlag will hoch hinaus

Als Tobias Kaufmann im Jahr 2021 damit begann, Kartenspiele zu entwickeln, wusste er genau, was er wollte: Er wollte spannende, unkomplizierte, innovative Spiele entwerfen, die dabei noch richtig gut aussehen. Und – ganz wichtig – jedes seiner Spiele soll den Menschen, die es spielen, Freude bereiten und sie begeistern.

Gute Laune, unvergessliche Momente, viel Lachen, Spass und den notwendigen Nervenkitzel – das sind nur einige der Gründe, warum Game Division die Menschen zum Spielen an einen Tisch bringen kann: Ob als Familie, mit Freunden, zuhause oder unterwegs – zu einem gelungenen Spieleabend oder einem ungezwungenen Get-Together mit Freunden gehören Spiele von „Game Division“ einfach dazu.

Und das Beste ist, dass man fürs Spielen der Game Division-Spiele keinen akademischen Titel oder das grosse Latinum benötigt, denn bei Game Division gilt für Spiele und Design das gleiche Credo: Leicht verständlich, aber trotzdem ausgefallen soll es sein, dabei kein Null- Acht- Fünfzehn-Spiel und dennoch gemacht für jede Altersklasse.

Game Division-Spiele – einfach anders als alles andere

Dass die Spiele von Game Division kein Mainstream sind, merkt man schnell, wenn man beispielsweise „Wolfpack“ – die erste Kreation der Kartenspieleschmiede – in den Händen hält: Die hochwertige Verpackung, das aussergewöhnliche, sehr ansprechende Design, die hohe Verarbeitungsqualität und die hochwertige Haptik der Spielkarten stechen
sofort ins Auge und sprechen dabei für sich selbst.

„Wolfpack“ ist unter Garantie kein Spiel, das ungeöffnet im Schrank verstaubt, da es an sich schon so schön aussieht, dass es einen besonderen Platz im sichtbaren Raum verdient. Hinzu kommt, dass man es immer wieder spielen möchte, kaum, dass man es einmal ausprobiert hat – denn dieses rasante, nicht komplizierte, trotzdem anspruchsvolle, unterhaltsame Kartenspiel fasziniert und fesselt seine Spieler gleichermassen. Es ist den Spielern bei „Wolfpack“ sogar erlaubt, an der einen oder anderen Stelle einfach mal so richtig fies zu sein und ihr strategisches Geschick zur Schau zu stellen. Und genau deshalb wird dieses Spiel auch niemals langweilig, da seine Spieler immer wieder umdenken und sich neu auf das jeweilige Spielgeschehen einlassen müssen.

Ein Blick in die Zukunft

Die gute Nachricht ist, dass sich Kartenspielfreunde bei Game Division darauf verlassen können, dass der hohe Qualitätsstandard und der Wunsch und Anspruch, auch zukünftig hochwertige Spiele, die glücklich machen und Spass mitbringen, zu kreieren, unter Garantie erhalten bleibt.

Denn Tobias hat für Game Division eine klare Vision, die deutlich macht, dass „Wolfpack“ der Anfang von etwas ganz Grossem ist. Der Spiele-Verlag hat sich zum

Ziel gesetzt, dass zukünftig jeder, vom Gelegenheits- bis zum Herzblut-Spieler, über mindestens ein Game Division-Spiel verfügt.

Und damit es diesbezüglich nicht bei einem blossen Vorsatz bleibt, liegt die unternehmerische Mission laut Tobias darin, dass Game Division qualitativ hochwertige, langlebige Spiele kreiert, die immer wieder von Neuem begeistern und Menschen an einen Tisch bringen.

Diese Mission untermauert einmal mehr, worauf der Fokus liegt, wenn Game Division Spiele entwickelt. Darin sieht Tobias Kaufmann im Übrigen auch den Beitrag seines Unternehmens zum Thema „Nachhaltigkeit“: „Bei Game Division ist der Nachhaltigkeitsgedanke Teil der täglichen Arbeit. Auch deshalb haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Spiele erschaffen zu wollen, die aus langlebigen, ausgesuchten Materialien gefertigt und mit Sorgfalt und Bedacht hergestellt werden – denn nur so können ihre Besitzer sie über viele Jahre hinweg nutzen, Freude an ihnen haben und sie gegebenenfalls der nächsten Generation weitervererben.“, antwortet er, wenn ihm die Frage nach der Nachhaltigkeit seiner Produkte gestellt wird. Unter Beweis stellen wird all das auch das zweite Spiel von Game Division, welches im Herbst 2022 auf den Markt kommen wird und worauf sich alle Spielebegeisterten und solche, die es werden wollen, schon jetzt freuen dürfen!

– Svenja

Zurück zum Blog